Berichte

Veranstaltungen, Turniere, Messen rund ums Fjordpferd und vor allem mit dem Fjordpferd.

Viel Spaß beim Stöbern.

von


Freut Euch darauf!
Die Planung für die FN-Bundeshengstschau Fjordpferde in Berlin wird konkret!

von


Leider wurde die von unseren Mitgliedern gewünschte Plattform nicht entsprechend genutzt.
Daher trafen Bundesvorstand und Beirat die Entscheidung, das Forum vom Netz zu nehmen.

von


Die meisten Reiter suchen einen vielseitig veranlagten Freizeitpartner, mit dem sie in der Reithalle und beim Ausreiten Spaß haben. Um genau diese Pferde geht es beim Bundesweiten Championat des Freizeitpferdes/-ponys, das 2021 am 25. und 26. September in Hannover stattfindet.

von


Für alle Züchter und Interessierte die Ausschreibung

IGF Zukunftspreis des Stutenjahrganges 2020-2023

von


14 Zuchtverbände und ebenso viele Interessengemeinschaften sind aktuell in der bereits 1949 gegründeten Arbeitsgemeinschaft der Pony- und Kleinpferdezüchter vertreten.

© Foto: Christina Tietgen

von


Die neuen Leitlinien für den Pferdesport sind erschienen!

von


Der Fjordhengst Gaard wurde gekört und prämiert sowie Gesamt-Reservesieger

von


Die Veranstalter sind verpflichtet, die Daten aller teilnehmenden Pferde und Ponys zu dokumentieren.

von


11 Fjord-Stuten in Erbach prämiert

von


Konkrete Empfehlungen für die Wiederaufnahme von Reitunterricht und Training in Vereinen und Betrieben

von


Position und Aktivitäten der FN zur Rückkehr des Wolfes

von


zum Rissereignis im Raum Nienburg

von


Vorläufige Eintragung im Jahr 2020 auch ohne Nachweis der notwendigen Hengstleistungsprüfungen möglich

von


FN-Präsident ruft Pferdesport und -zucht zum Zusammenhalt auf

von


Tagesaktuelle Informationen der FN

von


Turnier nur für Fjord-Pferde Unsere Autorin Alexandra von Hirschfeld stürzt sich mit ihrem Liebling Pepito ins Getümmel des Fjord-Cups. Diagnose: Lampen- und Fjordi-Fieber.

von


Alle Angaben ohne Gewähr!

von


Die Zeiteinteilung ist verfügbar!

von


Die Ergebnisse sind online!

von


Die Ergebnisse stehen fest! In der offenen Klasse gewann erneut ein Fjordpferd!

von


FN-Tagungen im Mai: ZVO-Änderungen geplant Tierzuchtbescheinigungen und Hengstleistungsprüfungen in der Diskussion

von


Vier Fjordhengste nahmen teil, hier die Ergebnisse!

von


Hier die Listen mit den Ergebnissen!

von


Die Liste mit den Ergebnissen steht zur Verfügung!

von


Hier die Ergebnistabelle!

von


Pferde fördern Vielfalt!   Ein gemeinsames Projekt von DOSB, FN und UN!

In so mancher Region sind die Weiden der Pferdehalter die letzten artenreichen Grünflächen!

Darum: Bitte für dieses Projekt abstimmen!

Für unsere Pferde!

von


Es waren 32 Fohlen angemeldet, 30 waren am Start, die Qualität war dieses Mal besonders hoch!

von


Hier die Ergebnisse unserer diesjährigen Veranstaltung zum Nachlesen und zum Download!

von


Es ist ein ganz außergewöhnlicher Geburtstag - Frau Schwartz wird 100 Jahre!

von


Die Mitglieder der Bundesversammlung der IGF hatten die Wahl.

Jochen Nösinger, unser Bundesvorsitzender seit 2006 stellte sein Amt vorzeitig für einen Wechsel zur Verfügung.
Neu gewählt zur 1. Bundesvorsitzenden wurde Stefanie Böttcher, die ihn in dieser Funktion schon seit 2016 begleitet hat. ...

von


Die IGF hat ab sofort ein eigenes Forum für den Austausch und die Kommunikation zwischen Mitgliedern untereinander, Mitgliedern und Vorstand sowie zur Abstimmung und Organisation von Veranstaltungen...

von


Jetzt sind auch die Ergebnisse des Fjordcups online sowie die Bewertungstabelle der 3jährigen Stuten, die am Zukunftspreis teilgenommen haben. Zu finden wieder hier und unter Gemeinschaft/Termine/Fjord-Cup 2014 bzw. FN und IGF Bundesstutenschau. Viele Grüße das Webteam

von


Die Ergebnisse der Bundesstutenschau sowie der Fjord-Fohlenschau, die am 8. bzw. 9. August 2014 in Grünberg stattfanden, sind online! Zu finden hier und unter Gemeinschaft/Termine/08.08.2014 - Fjord-Fohlenschau 2014 und 09.08.2014 - FN und IGF Bundesstutenschau. Die Ergebnisse der Bundesstutenschau sind auch auf der Internetseite des VPPH (Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen e. V.) zu finden. Ausführliche Berichte folgen. Viele Grüße das Webteam

von


Neue 2. Bundesvorsitzende der IGF! Am 30. März wurde auf der IGF Bundesversammlung im hessischen Knüllwald eine neue 2. Vorsitzende in den Bundesvorstand und somit auch in den geschäftsführenden Vorstand gewählt: Antje Kisch-Berges.

Zurück