Bundesversammlung 2021
Bundesversammlung der IGF am 15. August 2021
Die Bundesversammlung der IGF fand am 15.08.2021 im hessischen Grünberg statt. Nachdem die Bundesversammlung 2020 corona-bedingt ausfallen musste, trafen sich die Delegierten nach vielen Monaten erstmalig wieder in Präsenz.
Am Vortag, Samstag den 14. August fanden die Sitzungen der Arbeitsgemeinschaften (AGs) Sport, Zucht und Kommunikation statt. Die AG Jugend hatte sich bereits einige Tage zuvor noch einmal virtuell zusammengefunden.
Ein ausführlicher Bericht zur Bundesversammlung und den Sitzungen der AGs folgt im nächsten Heft “Das Fjordpferd” Ausgabe 190.
Erfreulicherweise konnten auf der Sitzung alle Ämter im Bundesvorstand wie vorgesehen besetzt werden.
Bestätigt wurden unsere 1. Vorsitzende Stefanie Böttcher, Geschäftsführer Uwe Heyne, Pressewart Sören Frenzel und Redakteurin Bianka Gehlert jeweils wieder für eine volle Amtszeit ab 2020.
Der bisher kommissarisch eingesetzte 2. Vorsitzende Burkhardt Neuss wurde ebenso einstimmig von den Delegierten gewählt wie Ulrike Mittler als 1. Kassenwartin.
Turnusgemäß nicht zur Wahl standen Kassenwart Jörg Schäfer, die Leiterin der AG Zucht Susanne Petersen und Schriftführer Johannes Springmann.
Aus ihrem Amt verabschiedet wurde unsere langjährige Sportwartin Petra Ohly. Nach 17 Jahren im Amt hatte sie diesen Abschied bereits lange angekündigt. Trotzdem wurde es bei der Vorstellung des “letzten” Berichts aus der AG Sport noch einmal emotional. Zum Abschied gab es für Petra neben ihrer Ehrenurkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der IGF einen randvoll gefüllten Präsentkorb, überreicht von Stefanie Böttcher und Uwe Heyne (Foto).
Petra wird die AG Sport noch einige Zeit aktiv unterstützen, zumal in den kommenden Jahren einige sportliche Highlights geplant sind. Näheres dazu im nächsten Heft.
Neu in das Amt der Sportwartin wählten die Delegierten Lisa Woiki aus der Regionalgruppe Hannover. Lisa hatte sich bereits seit einiger Zeit aktiv in die Vorstandsarbeit eingebracht und wurde von Petra über die laufenden Vorgänge informiert.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit im alten/neuen Bundesvorstand.