Eurocheval 2023

von

Die IGF-Regionalgruppe Baden-Würtemberg möchte gemeinsam mit Euch die Vielfältigkeit und besondere Eignung unserer Fjordpferde als Freizeit- und Familienpferd dem Publikum in Offenburg präsentieren. Wir werden auf der Messe EuroCheval mit einem Stand inklusive Bastelecke und einem Schauprogramm im großem Reitring vertreten sein.

Auftrittszeiten

Gemeinsam mit der Association Française du Cheval Fjord stellen wir unsere Fjordpferd zu den folgenden Zeiten vor:

Donnerstag, 24. August Freitag, 25. August Sonnabend, 26. August Sonntag, 27. August
14:00 Uhr 14:00 Uhr 14:00 Uhr 15:50 Uhr
15:10 Uhr 15:10 Uhr 15:10 Uhr 17:50 Uhr
Alle Auftritte im Western-Ring

Zusätzlich sind wir in der Rassepräsentation vertreten:

Donnerstag, 24. August Freitag, 25. August Sonnabend, 26. August Sonntag, 27. August
16:00 Uhr 16:00 Uhr 16:00 Uhr 16:30 Uhr
Die Rassepräsentation findet im terra-tex-Ring statt.

Gemeinschaft gestalten und erleben

Ein Messeauftritt unserer Interessengemeinschaft lebt von den fleißigen Helferinnen und Helfer auf am Stand und im Ring. Um die Eurocheval genauso zu einem Erfolg zu machen wie die Pferd-Bodensee 2022 (siehe Bericht im letzten Heft), braucht es daher viele helfende Hände.

Wir möchten Euch herzlich einladen, mit uns auf die Messe zu fahren und unsere Fjordpferde vorzustellen. Unterstützen könnt ihr uns sowohl bei den Auftritten im Ring (mit und ohne Pferd) als auch am Stand selbst. Es können am Stand tolle Gespräche mit Besuchern geführt, mit den Kindern

Taschen und Buttons gestaltet und im Schauprogramm mitgewirkt werden. Es ist dabei nicht notwendig, die volle Zeit auf der Messe zu sein.

Auch als Vorstand der Regionalgruppe möchten wir die Gelegenheit nutzen, unsere Mitglieder mal wieder zu treffen und sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee auszutauschen.

Werft doch mal einen Blick in Euren Kalender, ob Ihr nicht Lust und Zeit dazu habt, uns einen, zwei oder mehrere Tage auf der Messe zu unterstützen.

Bei Fragen und Interesse darf sich bei Caroline Schoner jederzeit gerne gemeldet werden.

Über die Eurocheval

Promotion

Neuer Besuchereingang zur Eurocheval über die EDEKA-Arena

Offenburg. Vom 24. bis 27. August 2023 wird die Euocheval wieder zum zentralen Treffpunkt für Pferdeliebhaber, Reitsportbegeisterte, Züchter und Pferdebesitzer. Insbesondere die Kombination aus Open-Air und Indoor-Veranstaltung lässt dabei die Herzen höherschlagen. „Das positive Feedback zu unserer neu eingeführten Geländestruktur macht uns stolz und so werden wir die bewährte Planung auch für die Eurocheval 2023 anwenden. Ebenso werden wir auch dem Turniersport wieder eine Heimat in Offenburg zur Eurocheval geben. Die Eurocheval ist für uns einfach Emotion pur“, fasst Projektleiter Volker Matern die Stimmung zusammen.

„Aufgrund der erhöhten Nachfrage zur GALA-Show haben wir uns entschieden zwei dieser anmutigen Veranstaltungen anzubieten. Mit diesen zwei Gala-Abenden werden wir den Besuchern wundervolle Momente schenken“, ist sich Matern sicher. Dabei wird das Haupt- und Landgestüt Marbach, das tagsüber in der Gestütshalle erkundet werden kann, auch einzelne Schaubilder zur GALA-Show beitragen. Die GALA-Shows finden am Freitag, 25. August 2023 und am Samstag, 26. August 2023 im terratex-Ring im Freigelände Mitte statt. Die besten überdachten Tribünenplätze können sich Besucher bereits heute unter www.eurocheval.de aussuchen.

Eintrittskarten zur Messe

Im Vorverkauf profitieren Besucher von ermäßigten Ticketpreisen für den Messebesuch. Für Kinder ist ein Besuch der Eurocheval inklusive TOP Show ab 5 EUR und für Erwachsene ab 9 EUR unter www.eurocheval.de buchbar.

Zurück