Familie Kemper zu Besuch im Haus Orde!

von

Fjordiger Besuch in der Tagepflege

Das „Haus Orde“ in Meppen ist eine Einrichtung, welche die Tagespflege für ältere Menschen anbietet, die selbst in ihrem eigenen Zuhause bleiben möchten. Hier erhalten die Besucher Unterstützung bei der täglichen Versorgung und der Tagesgestaltung.

Vor etwa einem Monat bekamen wir die Anfrage der Leitung, ob wir sie und ihre Gäste noch einmal besuchen möchten. Es stand nämlich eine Tierwoche an (25.10 – 28.10), bei der an jedem Tag ein anderes Tier thematisiert wurde. Uns allen war direkt klar, den Gefallen tun wir gerne wieder!

Also suchten wir uns den 27.10 aus und waren für einen Besuch von ca. 30-45 Minuten vor Ort. Mit dabei unser Fjordwallach Diamant und sein Shetty-Kumpel Blitz. Diamant durfte zum ersten Mal dabei sein. Wir wollten ihm die Gelegenheit geben, den Besuch im Haus Orde einmal kennenzulernen, dabei können wir beruhigt sagen, für sein erstes Mal hat er sich wacker geschlagen. Ob ein Händedruck, ein intensiveres Klopfen oder doch ein Rollator am Bein, alles machte ihm nichts aus. Eines hat ihn jedoch sehr gestört, und zwar, dass er nicht die schönen grünen Halme aus dem Garten naschen durfte.

Zusätzlich durfte noch Hailey, die Hündin meiner Schwester Santana aussteigen und die Gäste besuchen. Hailey ist sonst auch als ausgebildeter Besuchshund unterwegs, daher hat ihr der Besuch auch sehr gefallen.

Alles in allem war es wie immer ein schöner Tag im Haus Orde und wir freuen uns, dass wir Teil der Tierwoche sein und den Gästen eine Freude bereiten durften.

Monya Kemper

Zurück