Jahreshauptversammlung der RG SH/HH 2021

von

Die Jahreshauptversammlung der Regionalgruppe Schleswig-Holstein und Hamburg fand erstmalig an einem Sonntag-Abend statt.

Direkt im Anschluss an das Herbstseminar "Erwünschte und Unerwünschte Gräser und Kräuter im Grünland" konnten gut 40 Mitglieder in der Seegaststätte "Zum Assmus" in Warder begrüßt werden.

Auf der Tagesordnung standen neben den regulären Berichten des Vorstandes auch Wahlen.

Geehrt wurden 3 Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft in der IGF.
Als Dankeschön auch für ihre langjährige Arbeit als 2. Vorsitzende erhielt Doris Lohse einen bunten Blumentopf.
Die beiden anderen Mitglieder waren leider nicht anwesend und erhalten ihre Urkunde per Post.

Die Berichte der Arbeitsgruppen fielen nach den Corona-Monaten erwartungsgemäß knapp aus.
Nur in der AG Zucht konnten einige erfreuliche Ergebnisse verkündet werden. (Bericht folgt).

Alle anderen Arbeitsgruppen waren nahezu inaktiv. Allerdings konnte die Schaugruppe auf der vergangenen Norla wieder ein kleines Schaubild aufführen.
In der AG Jugend ist für dieses Jahr noch ein Schnuppert-Fahrer-Tag am 31.120.geplant (Ausschreibung folgt).

Zu den Wahlen:

Unsere 1. Vorsitzende Gesche Mahnke hatte bereits in der Einladung zur JHV angekündigt, nicht wieder zur Wahl zu stehen.

Aus den Reihen des Vorstandes wurde die bisherige 2. Vorsitzende Bianka Gehlert für das Amt vorgeschlagen und nahezu einstimmig gewählt.
Zum 2. Vorsitzenden wurde Hans-Werner Heesch gewählt. HaWe war aus persönlichen Gründen nicht anwesend, hatte aber bereits im Vorfeld seine Bereitschaft bekannt gegeben.
In ihren Ämtern bestätigt wurde die Sprecherin der AG Jugend, Sybille Düspohl, die Sprecherin der AG Zucht, Inka Störmann-Thies und als Kassenwartin Ursula Cunis.

Die Aufgaben als Presse- und website-Beauftragte werden zukünftig Antje Kock und Alina Dohrn wahrnehmen. Wobei sich Antje mehr für den Pressetexten im Heft widmen möchte und Alina sich für die Mitwirkung im SocialMedia-Bereich interessiert.

Unsere Sportwartin Rieke Umlandt hatte kurz vor der Sitzung ebenfalls mitgeteilt, dass sie ihr Amt zur Verfügung stellen möchte. Aus der Sitzung wurde spontan Kevin Chlan vorgestellt und einstimmig zum neuen Sportwart gewählt.

Wir freuen uns gemeinsam mit den "alten" und neuen Mitgliedern im Vorstand der Regionalgruppe auf die Aufgaben im kommenden Jahr.

So stehen für 2022 die Körung des Pferdestammbuch, die Hansepferd in Hamburg, Fjordwoche und Fjordcup in Bad Segeberg und der Tag des Fjordpferdes auf der Norla auf dem Terminkalender.

Vielen Dank allen anwesenden Mitgliedern und auch den virtuell zugeschalteten Mitgliedern über zoom.
Im Namen des Vorstandes der RG SH/HH
Bianka

 

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

der RG Schleswig –Holstein/ Hamburg

 

Am 19.  September 2021 um 20.00 Uhr

in der Seegaststätte „ Zum Assmus“ in Warder

 

Liebe Mitglieder!

Im Namen des Vorstandes möchte ich Euch herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung einladen.

Selbstverständlich sind auch Gäste willkommen!

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung, Genehmigung der Tagesordnung, Feststellung der Beschlussfähigkeit

  2. Protokoll der JHV 2020
  3. Bericht der Kassenwartin und der Kassenprüfer

              3.1 Entlastung des Vorstandes

  1. Bericht des Vorstandes und der AGs, Ergebnisse der Bundesversammlung.

             Ausblick 2022 ( Fjordwoche)

  1. Wahlen:
  • Vorsitzender  ( bisher Gesche Mahncke)
  • Kassenwart  ( bisher Ursula Cunis)
  • Sprecher  AG Zucht ( bisher Inka Störmann-Thies)
  • Sprecher AG Jugend ( bisher Sybille Düspohl)
  • Presse und Website – Beauftragter ( vakant)
  • Kassenprüfer ( bisher Inken Jacobsen)
  • Delegierte ( bisher Inka Störmann) und Ersatzdelegierte ( bisher Nadine Jäger, Julia Schäding, Ursula Cunis)
  1. Verschiedenes, Anträge, Wünsche und Abschluss.

 

 

Anträge, die nicht auf der Tagesordnung stehen,  sind nur dann beschlussfähig, wenn sie bis zum 15. September 2021 schriftlich vorliegen

 

 

Bitte beachtet die zu dem Termin aktuellen Corona-Vorschriften!

Für Mitglieder der IGF-Regionalsgruppe SH/HH ist eine virtuelle Teilnahme per zoom möglich!
Bitte meldet Euch dazu unter: Bianka.Gehlert@igfjordpferd.de an; ihr erhaltet dann die notwendigen Einwahl-Links.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Gesche Mahncke ( 1. Vors.)

 

Navi-Adresse “ zum Assmus“:  Dorfstraße 42,  24646 Warder

Wir wünschen eine gute Anreise!

 

 

Bitte beachtet auch die beigefügte Einladung zum Herbstseminar- die JHV findet im Anschluss statt.

Zurück