Virtuelles Treffen der AG Schaubild

von

IGF-Schaugruppe Schleswig-Holstein / Hamburg: Wie Phönix aus der Asche!

Nachdem es in den letzten Jahren ziemlich still um die einst sehr kopfstarke und aktive Schaugruppe der Regionalgruppe Schleswig-Holstein / Hamburg geworden war, fand am Abend des 7. Oktober eine sehr fruchtbare Zoom-Konferenz statt, um die geplanten Aktivitäten des Jahres 2022 zu besprechen. Erfreulicherweise haben auch einige neue Fjordpferdefreunde die Einladung angenommen.

Im Zentrum des Interesses stand dabei der nächste Termin in unserem Land: der Schaunachmittag der Hengstkörungsveranstaltung des Pferdestammbuchs Schleswig-Holstein / Hamburg am 6. Februar.

Rahmenthema der Veranstaltung ist „Zeitreise“ - diesmal sollen dabei die Etappen der Entwicklung eines Fjordpferds vom Fohlen zum Reitpferd und schließlich zum Rentnerpferd dargestellt werden. Das erlaubt es uns, Fjordpferde aller Altersklassen zu integrieren und ihrem Ausbildungsstand entsprechend darzustellen.

Eine weitere Zoom-Konferenz ist für den 20. Oktober, wieder um 19.30 Uhr, geplant, bevor wir uns im Spätherbst zu einem ersten Übungstreffen mit Pferden versammeln. Wer sich jetzt von der Idee hat begeistern lassen, ist herzlich eingeladen, noch dazuzustoßen!

Antje Kock

Zurück