Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Frühjahrskörung

Hengstprüfungssanstalt Adelheidsdorf

Frühjahrstermin Körung 2022
Der Termin der Nachkörung im Frühjahr in Adelheidsdorf ist Samstag, der 19. Februar.
Anmeldeschluss ist der 21. Januar 2022.
Die Anmeldung erfolgt formlos mit einer Kopie der Eigentumsurkunde. Dieser ist eine trockene Haarprobe mit Wurzel des Hengstes sowie der Hengstmutter in beschrifteten Tüten beizulegen. Bei Hengsten die aus dem Ausland stammen ist zusätzlich die Untersuchungsnummer des Vaters erforderlich. Bei Hengsten der Rasse New Forest Pony ist ein negatives PSSM 1 Ergebnis sowie ggf. ein negatives Myotonie Ergebnis beizulegen.
Der Anmeldgebühr beträgt € 40,00. (Der Betrag wird mit der Körgebühr verrechnet)
Hannoversche Volksbank
IBAN: DE41251900010564718500
Die Teilnahme ist nur für Mitglieder des Verbandes möglich.
Bei Hengsten, die zur Anerkennung vorgestellt werden, sollte falls vorhanden eine Kopie des Leistungsprüfungszeugnisses sowie eine Kopie der DNA-Abstammungsüberprüfung beigelegt werden.
Teilnehmen dürfen Junghengste, die aus anderen Verbänden zugekauft wurden, sowie Junghengste mit einer Lebensnummer unseres Verbandes, die zur Vorauswahl angemeldet waren (Attest), jedoch bisher kein positives Körergebnis erzielen konnten.
Hengste, die auf einem Auswahltermin nicht zur Körung zugelassen wurden, können auf der Nachkörung vorgestellt werden. Hengste mit Zuchtbescheinigung unseres Verbandes können auf der Nachkörung 3-jährig nur vorgestellt werden, wenn sie 2-jährig auf einem Vorauswahltermin gezeigt wurden oder nach dem 1. Juli 2019 geboren wurden.

Zurück