Vorbereitungslehrgang Bundesweites Championat des Freizeitpferdes/-ponys 2025
Klosterhof Flethsee (Inka Störmann-Thies, Birkenallee 3, 25572 Flethsee)
Vorbereitungslehrgang Bundesweites Championat des Freizeitpferdes/-ponys 2025
Vorbereitungslehrgang Bundesweites Championat des Freizeitpferdes/-ponys 2025
Die IGF bietet für ihre Mitglieder einen weiteren Vorbereitungslehrgang zur Teilnahme am Bundesweiten Championat des Freizeitpferdes/-ponys an.
Es wird folgendes Wochenende angeboten:
12./13.07.2025 auf der Anlage vom Klosterhof in Flethsee bei Inka Störmann-Thies, Schleswig Holstein, Tel. 0177/7275251, Ausbilderin ist Petra Ohly.
Gezeltet werden kann kostenlos auf dem Klosterhof. Unterkünfte in der Nähe können bei Inka erfragt werden. Für Unterbringung der Pferde bitte bei der Anmeldung angeben, ob Box oder Wiesenplatz benötigt wird. Die Kosten für die Unterbringung der Pferde werden direkt vor Ort gezahlt. Die Anlagen Nutzung ist kostenlos.
Es wird empfohlen, die Pferde nach FN-Richtlinien zu impfen.
Der Lehrgang besteht aus einer Schulung der Dressuraufgabe, der Vorstellung des Pferdes in den Grundgangarten sowie der Gruppengalopp jeweils in Gruppen von 2-4 Pferden. Außerdem werden die Geländehindernisse trainiert und abschließend auch die Gelassenheitsprüfung in allen Einzelheiten geübt.
Zugelassene Pferde: 5-jährige und ältere Fjordpferd,
4-jährige sind nur eingeschränkt zugelassen, auch weil wir in der IGF die Teilnahme von 4-jährigen Fjordpferden für zu früh halten.
Alle Pferde müssen haftpflichtversichert sein.
Reiter: alle IGF-Mitglieder ab ca. 12 Jahren, wenn sie in der Lage sind ihre Pferde sicher in allen 3 Grundgangarten sicher zu reiten.
Minderjährige nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
Lehrgangsgebühr: 40,- Euro pro Paar
Überweisung bis 10 Tage vor dem Lehrgang auf das Konto der IGF