Süddeutsches Championat des Freizeitpferdes/-ponys

Ansbach

Bayerischer Zuchtverband | Kleinpferde und Spezialpferderassen

Süddeutsches Championat des Freizeitpferdes /- ponys 2021
 
DIE VERANSTALTUNG für Freizeitpferde - denn an ein Freizeitpferd werden heute hohe Erwartungen gestellt: es soll vielseitig einsetzbar sein, in Viereck und Parcours eine ordentliche Figur machen, beim Ausritt gelassen sein und sich im Umgang anständig benehmen. Nicht zuletzt soll es ein echtes Familienpferd sein, seinen Reitern auch einmal einen Fehler verzeihen und ein angenehmes Reitgefühl vermitteln. Neben der Rittigkeitsaufgabe (Dressuraufgabe) fließen hier auch die Bewertung eines Fremdreiters, die Grundgangarten, sowie ein Gruppengeländeritt, ein Geländespringen und eine Gelassenheitsprüfung mit in die Wertung ein.
In diesem Jahr findet das Ereignis im LLz in Ansbach statt. Der Termin ist am 01.08.2021!
 
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer
 
Die Ausschreibung und das Nennungsformular sind unter folgendem Link zu finden.

Zurück