Berichte

Veranstaltungen, Turniere, Messen rund ums Fjordpferd und vor allem mit dem Fjordpferd.

Viel Spaß beim Stöbern.

2021

von


Als Höhepunkt der Schausaison 2021 konnte die Eliteschau des Pony- und Pferdezuchtverbandes Hessen mit 165 Nennungen ein Rekordergebnis verbuchen. Auch die Nennung von fünf Stutenfamilien brachte schon echte Vorfreude auf diesen landesweiten und rasseübergreifenden Zuchtwettbewerb. Tatsächlich vorgestellt wurden insgesamt 155 Stuten, von denen einige Fjordstuten allerdings nur zu den zusätzlich ausgerichteten IGF-Zukunftspreisen der drei- und vierjährigen Stuten angereist waren.

von


Für alle Züchter und Interessierte die Ausschreibung

IGF Zukunftspreis des Stutenjahrganges 2020-2023

von


14 Zuchtverbände und ebenso viele Interessengemeinschaften sind aktuell in der bereits 1949 gegründeten Arbeitsgemeinschaft der Pony- und Kleinpferdezüchter vertreten.

© Foto: Christina Tietgen